Fork me on GitHub

Jobs & Bewerber

Bewerbermanagement System. Lebenslauf Datenbank. Anzeigen Management. Dezentral. Fokus auf Privatsphäre. Free and Open Source

YAWIK 0.15. Bewerbermanagement mit Firmen?

Die Version 0.15 wurde released. Aber wozu benötigt man in einem Bewerbermanagement Firmen?

Bewerber sollen bei der Eingabe der Berufserfahrung beim Namen des letzen Arbeitgebers die Funktion der Autovervollständigung bekommen. Außerdem denken wir an eine Firmenübersicht aus der Perspektive eine Jobportals. Hier müssen Firmennamen gelistet werden, unabhängig vom schaltenden Unternehmen.

Das Feedback hat uns gezeigt, dass beim Einsatz von YAWIK per HTTPS das Firmenlogo im Bewerbungsformular eine unschöne Warnung im Browser des Bewerbers verursacht. Das Logo ist nun Teil des Bewerbermanagement. Und ein Logo muss einer Firma zugeordnet werden. Die Warnung ist weg. Deswegen brauchte YAWIK Firmen.

Aber warum kann man den Firmennamen nicht ändern?

Der Name einer Firma ist speziell. Nicht ohne Grund hat das HX-XML Consortium  dem Namen einer Firma eine eigene Definition spendiert. Auf einer Jobbörse erwartet ein Benutzer hinter einem Firmennamen alle Anzeigen einer Firme.

In einem Bewerbermanagement System erwartet der Recruiter hinter einem Firmennamen die Anzeigen eines schaltenden Kundens.

Diesem Dilemma begegnet YAWIK mit einem eigenen Modul für Firmen.

 

 

 

Leave a Reply